German:Push to upload

From EMule Wiki
Jump to: navigation, search

Deutsch: In den Upload "drücken"
auch bekannt als: Kick to Upload

Diese Funktion ermöglicht es dem User, Clients aus der Warteliste direkt in den Upload zu "kicken". Da dies den betroffenen Usern einen unfairen Vorteil verschafft, ist die Funktion mittlerweile unerwünscht. Sie stammt ursprünglich aus dem schädlichen Tritant-Mod, war aber zwischenzeitlich - vor dem Verbot - auch in Mods wie VipeR und beba zu finden.

Ein ähnlicher Weg, einen bestimmten Client einen erzwungenen Upload zukommen zu lassen, besteht im Friendslot. Sollen mehrere Friendslots zum Einsatz kommen, dann ist dieser allerdings bestimmten Auflagen unterlegt (z.B. die Ratio im Morph bei einer Friendslot-Datenrate über 3 KB/s), weil auch dieser eine unfaire Bevorzugung und damit ein prinzipiell netzwerkschädliches Feature darstellt.


ACHTUNG:

auch der FU im offiziellen Client kann sehr einfach missbraucht werden (FU geben, warten bis jmd. im UL ist, jmd. anderem FU geben). Dies ist schon lange bekannt aber leider noch nicht behoben)

Personal tools