German:Anti-Credit Theft/Anti-Credit Hack

From EMule Wiki
Revision as of 18:55, 8 April 2007 by 84.58.45.175 (Talk)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Deutsch: Anti-Credit-Diebstahl

Jeder Client bekommt Credits für das Hochladen von Daten an andere Clients. Diese Credits erlauben es, in der Warteschlange ("Queue") des anderen Clients schneller vorwärts zu kommen. Um den jeweiligen Client sicher als Inhaber der Credits zu erkennen, sendet dieser seinen UserHash und eine andere Schlüssel-Kombination (weitere Informationen auf http://emule-project.net). Der UserHash funktioniert wie eine ID.

Leider haben einige Leecher-Clients Wege gefunden, den UserHash zu stehlen. Dies erlaubt ihnen, fremde Credits zu verbrauchen. Dies funktionierte glücklicherweise nur bis zu eMule-Version 0.29b, danach wurde die Sichere Identifikation (SI) eingeführt, die Credit-Diebstahl heutzutage unmöglich macht.

Das Feature "Anti-Credit Theft / Anti-Credit Hack" bannt andere Clients, die den eigenen Hash verwenden und ist heutzutage eher sinnlos geworden. Es wird allerdings noch immer in Mods verwendet, da Clients, die UserHashes stehlen, definitiv Leecher sind und somit gebannt werden sollen.

Personal tools