German: Variable BanThreshold for CorruptionBlackBox

From EMule Wiki
Jump to: navigation, search

Deutsch: Variables Bann-Vorhalten für das Korruptions-System

Die CorruptionBlackBox ist eine Funktion, die mit der Version 0.44c in den eMule implementiert wurde und die sich um Clients kümmert, die korrupte Chunks senden.

Der offzielle eMule hat eine "BanThreshold" für die CorruptionBlackBox von 32%. Sendet uns ein Client also 32% korrupte Daten so wird er von der CorruptionBlackBox gebannt.

Mit der Funktion "Variable BanThreshold for CorruptionBlackBox" kann man diesen Schwellen-Wert verändern. Ein heraufsetzen, also eine höhere Toleranz, kann helfen, wenn man eine Datei partout nicht vollständig bekommt, sondern immer nur korrupte Chunks bekommt. Da es tatsächlich Dateien gibt, die sehr stark komprimiert sein können (z.B. CD-Images), könnte es hier zu unberechtigten Bans führen und der Benutzer bekommt die Datei nicht vollständig heruntergeladen (s.a. Defeat 0 Filled Part Senders).

Setzt man die Schwelle herab, so verringert man die Toleranz gegenüber korrupten Chunks. Dies kann nützlich sein, wenn man immer noch ständig korrpupte Chunks bei einer Datei empfängt, sich aber sicher ist, daß es diese Chunks auch in intaktem Zustand gibt.

Das Feature stammt von Spike2 und ist auch bisher nur im Spike2-Mod zu finden.

Personal tools